Basteln für klein und GROSS


Unter dem oben genannten Motto hatten 3 junge Frauen aus Hemmelzen am Samstag den 23.07. bei herrlichem Sonnenschein in den Garten zu Rebecca Quast eingeladen. Geschützt im Schatten der Bäume wurden sich gegen 14:00 Uhr getroffen. Mit 4 Kindern und 8 Erwachsenen wurden Windlichter aus alten Einmachgläsern, Insekten-Hotel aus Konversen-Dosen oder Ohrenpitscher-Nester aus Tontöpfen gebaut. Die Einmachgläser und Ohrenpitscher-Nester konnten mit Glasmalstiften oder Acrylfarbe bemalt werden. Es gab Perlen zum verzieren und Kordel oder Draht für die Aufhängung. Die Insekten-Hotel-Dosen wurden zu Bienen oder Marienkäfern gestaltet. Hier wurde Wolle in rot / schwarz oder gelb / schwarz um die Dose gewickelt. Beine aus Wolle-Fäden angebracht mit einer Perle als Füße versehen, mit Stroh, Bambus-Stäben oder Holzwolle gefüllt und mit einem Hasendraht verschlossen. Alle beteiligen waren begeistert und man war sich einig, dass es im Herbst einen weiteren Bastelnachmittag geben wird, der hoffentlich noch weitere Bastelfreudige junge und alte zusammenführt.